Freitag, 4. September 2015

Football und Volleyball

Hallo zusammen,

Ich hab mich jetzt schon ganz gut eingelebt und das Leben hier ist echt schön. Es ist viel ruhiger und weniger hektisch als in der Schweiz. Trotzdem ist immer etwas los und ich bin nie zum schreiben gekommen. Wir haben Kühe getrieben, sind zur Küste gefahren und gehen zu einer Tiershau, aber davon später mehr.
Gestern hatten wir unser erstes Volleyball und Football game. Wir Mädchen spielten zuerst Volleyball gegen Pine Eagle. Leider haben wir 3:0 verloren, aber das Match war trotzdem gut. Wir waren nicht viel schlechter als sie, aber es war das erste game für uns in dieser neuen Mannschaft nach nur eineinhalb Wochen Training.
Wir waren alle total nervös und aufgeregt und beim ersten Match waren wir sehr verwirrt und nicht voll konzentriert. Wir haben ihn 25:17 verloren. Die nächsten zwei Matchs waren besser, unser Zusammenspiel und Kommunikation waren viel besser, doch wir waren zu nervös und haben immer Servisfehler gemacht. Wir haben 25:19 und 25:22 verloren.

Das Football game war ein echtes Erlebnis. Ich habe nie zuvor Football geschaut und viele der Jungs aus unsere Schule haben noch nie gespielt. Sie mussten als erstes Game gegen die besten der Liga spielen, doch sie haben sich gut gehalten. sie haben zwei Touchdowns geschafft und hart gekämpft. Es war sehr spannend zum zuschauen, da bei vielen wirklich Leidenschaft aufgeflammt ist. Die Gegener waren aber einfach riesig und wirklich gut und sehr brutal. Es tut selber weh wenn man sieht wie die eigene Freunde getacklet werden und unter 5 anderen Jungs begraben sind.
Für uns Zuschauer war das Spiel interessantaber seh kalt. Wir haben unsere Winterjacken und Dacken angehabt aber trotzdem gefroren. Unsere Jungs spielen zusammen mit Prairie City, weil sie sonst zu wenige wären und deren Mädchen haben uns alle Regeln erklärt.

Es war wirklich ein richtig amerikanisches Football game und es war eines der besten Erlebnisse meines Lebens. Es hat so Spass gemacht die Jungs anzufeuern und abzuklatschen wenn sie gespielt haben. Ich freue mich sehr auf nächsten Freitag wenn das nächste Football game ansteht. :)

Ich wünsch euch viel Spass wo immer ihr seid. Liebe Grüsse Selina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen